Hürth/Köln-Dellbrück | 14.07.2016

Chefin für einen Tag bei TALKE

Für einen Tag Chefin für Arbeitsschutz, Sicherheits- und Qualitätsmanagement bei dem Chemielogistiker TALKE. Diese Gelegenheit erhält nun die Kölner Gymnasiastin Christine Kayser, die sich gemeinsam mit zahlreichen anderen Schülerinnen und Schülern aus der Region bei der Aktion „Meine Position ist spitze!“ des regionalen Branchenverbands ChemCologne beworben hatte.

„Die Chemieindustrie ist einer der größten Arbeitgeber in unserer Region. Dennoch sind viele der sich hier bietenden Karrierepfade weitgehend unbekannt“, erläutert Renate Fassbender, als Managerin HSSEQ bei TALKE zuständig für Sicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutz, die Hintergründe der Initiative. „Ich freue mich sehr über die Resonanz zu dieser Aktion und darüber, dass wir mit Christine Kayser eine junge Frau für die von uns angebotene Position begeistern konnten, für die sich bislang zumeist Männer interessieren.“ Am 8. August wird die Kölner Gymnasiastin einen ganzen Tag lang die Aufgaben und Abläufe „ihres Chefpostens“ bei dem Speziallogistiker kennenlernen und Antworten auf ihre Fragen erhalten.

TALKE gehört mit Currenta, Evonik, ISK, Lanxess und Shell zu den sechs Unternehmen der Chemieindustrie, die dieses Jahr im Rahmen der Aktion insgesamt acht verschiedene Chefsessel zur Besetzung für einen Tag angeboten haben. Ziel der Initiative ist es, künftige Schulabgänger auf die spannenden Jobs in der Chemie aufmerksam zu machen.

Weitere Infos zur Aktion unter: www.meine-position-ist-spitze.de

Bild 1: Für einen Tag Chefin für Arbeitsschutz, Sicherheits- und Qualitätsmanagement bei TALKE in Hürth: Christine Kayser (rechts) mit Renate Fassbender, Managerin dieses Bereichs bei TALKE. Jpg, 4 MB

Bild 2: Bieten einen Tag lang Einblicke in Spitzenpositionen der rheinischen Chemieindustrie: Gemeinsames Kennenlernen der Positionsinhaber und ihrer Kurzzeit-Führungskräfte Ende Juni in Köln. Jpg, 5,4 MB