Holger Papendick leitet deutsche Logistik bei TALKE
Holger Papendick, zuvor zehn Jahre in wechselnden Verantwortlichkeiten bei Imperial Chemical Logistics tätig, ist seit Jahresbeginn neuer Leiter der Business Unit Logistics Germany von TALKE. Sein neuer Verantwortungsbereich umfasst acht Niederlassungen in Deutschland mit insgesamt rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Papendick bringt umfassende Kenntnisse der Chemielogistik mit ins Unternehmen. So war er bei seinen vorherigen Arbeitgebern unter anderem als Niederlassungsleiter von operativen Standorten sowie als Mitglied der Bereichsgeschäftsleitung tätig und verantwortete auch die weitere Entwicklung des Geschäftsbereiches Onsite-Services.
„Wir freuen uns, dass wir mit Holger Papendick einen überaus erfahrenen Manager für diese anspruchsvolle Position gewonnen haben“, so Christoph Grunert, Director Logistics Europe. „Mit der schrittweisen Staffelstabübergabe durch Manfred Broich gewährleisten wir auch für unsere Kunden einen reibungslosen Wechsel.“ Broich verantwortet im Weiteren strategische Projekte im Geschäftsbereich Logistic Solutions, der Beratungs- und Bau-Sparte von TALKE.
Holger Papendick Portraitfoto, Jpg 800kb
Über TALKE: Das Unternehmen zählt mit insgesamt mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa, dem Mittleren Osten, Indien, China und den USA zu den international führenden Supply Chain-Partnern der chemischen und petrochemischen Industrie. Kernkompetenzen des 1947 gegründeten Unternehmens sind der Transport, die Lagerung und der Umschlag gefährlicher und harmloser Stoffe aller Aggregatzustände. Darüber hinaus bietet der Logistikspezialist Beratung, Design, Bau und Implementierung entsprechender Strukturen, Gebäude, Prozesse und Anlagen.
Kontakt: Dominique Piterek, Manager Corporate Communications & Marketing, T: +49(0)2233/599-514, dominique.piterek@talke.com